Powertraining mit Simone Straub

Anders als die Anderen

Telefonakquise mit Köpfchen

Hinterlasse einen bleibenden Eindruck!

Dieser Kurs schüttelt den Staub aus Deinen Akquisegewohnheiten. Du frischst Deine Vertriebskenntnisse auf und erweiterst sie um wertvolle Tipps, wie Du Dich bei Deinen Kunden von der Konkurrenz abhebst. Du gleichst Deine Telefonate mit denen anderer Branchenkollegen ab und stellst im direkten Vergleich fest, wo Verbesserungspotenziale liegen. Zahlreiche Formulierungsbeispiele inspirieren zu alternativen Vorgehensweisen und erleichtern die Umsetzung der Ideen in die Praxis. So entwickelst Du im Rahmen von vertrieblichen Best Practises Deinen ganz individuellen Telefonstil, welcher Kunden überzeugt und Deine Auftragsbücher langfristig füllt.

Ziele des Seminars

Du lernst wichtige Grundlagen, um in der telefonischen Kaltakquise erfolgreich zu sein
Du bekommst einen Einblick, wie die Konkurrenz telefoniert und was Du tun musst, um Dich abzuheben
Du erarbeitest konkrete Formulierungen, die Du bei der nächsten Kaltakquise direkt nutzen kannst
Du gehst mit neuem Elan ans Telefon
Du erhältst vertiefende Einblicke in die Branche durch Gespräche mit Branchenkollegen und dem Trainer

Unsere Themen

Die folgenden Punkte bilden das Grundgerüst für unseren Tag. Anhand von praktischen Beispielen und Deinen Fragen füllen wir gemeinsam die Themen mit Leben.

Das richtige Mindset

Viele Berater wollen ihren potenziellen Kunden von sich überzeugen. Das legt den Grundstein für eine „Nicht schon wieder so ein Verkäufer“ Reaktion. Du erfährst, welches Mindset Deinen Kunden entspannt und für ein Gespräch öffnet.

Der interessante Gesprächseinstieg

Mit dem richtigen Gesprächseinstieg entscheidet sich, ob der Kunde die „Abwehr-Automation“ einschaltet oder gespannt auf das Kommende wartet. Du bekommst einige Anregungen für Gesprächseinstiege, die den Kunden gesprächsbereit machen.

Die fesselnde Fragetechnik

Attraktive Kunden können Antworten auf die Fragen von akquirierenden Personalberatern abspielen, ohne dass diese gefragt wurden. Immer gleiche Fragen fordern unsere Kunden nicht. Eine gute Fragetechnik reißt den Kunden aus dem Autopiloten und vertieft die Lust am Telefonat.

Das überzeugende Argumentieren

Wenn keiner in der Telefonakquise argumentiert, weil alle denken, dass der Kunde schon weiß, was eine Personalberatung macht, wer klärt dann eigentlich den Kunden auf? Du lernst eine Technik, mit der Du Deinen Gegenüber überzeugst.

Einwände wirkungsvoll entkräften

Der flotte Spruch auf den Lippen weicht nur noch in Ausnahmefällen das Gegenüber auf. Auch hier gibt es meist nichts, was nicht wieder und wieder genutzt wird. Du ergänzt Deine Toolbox um weitere Möglichkeiten, die helfen, gängige Gesprächsbarrieren zu überwinden.

Für wen ist das Seminar?

Für Personalberater, Personalvermittler oder Personaldienstleister; ganz unabhängig von einer bestimmten Vertragsform.

ETABLIERTE
BERATER

Du willst Dir einen neuen Markt erschließen oder einfach mal wieder etwas frischen Wind und Motivation in Deine Kaltakquise bringen.

AMBITIONIERTE STARTER

Du hast Deine ersten Erfahrungen im Bereich telefonische Kaltakquise gemacht haben und willst Deine Telefonie auf das nächste Level bringen.

REFLEKTIERTE UNTERNEHMER

Du suchst nach hilfeichen Impulsen für Deine eigene Akquise oder das Akquisetraining Deiner Mitarbeiter.

Das bekommst Du

Damit Du Dich am Trainingstag wohl fühlst und die Umsetzung Deiner Aktionspunkte in den Alltag klappt, sind folgende Leistungen im Seminarpreis enthalten:

TECHNIKEN & LEITFÄDEN

Diese erleichtern Dir die Umsetzung im täglichen Tun und erinnern Dich an wichtige Punkte.

FOTOKOLL

Natürlich fotografiere ich Dir alle im Seminar angefertigten Flipcharts ab und sende sie Dir im Nachgang zu.

FOLLOW UP KARTE

Am Ende des Tages legst Du Deine 3 wichtigsten Aktionspunkte fest und notierst diese auf einer motivierenden Postkarte.

AUSGEDRUCKTE PRÄSENTATION

Alle Folien aus unserem Training erhältst Du ausgedruckt im Nachgang. So kannst Du auch noch nach Wochen das Besprochene gut nachvollziehen.

ZERTIFIKAT

Es ist immer schön, nach getaner Arbeit auch etwas in den Händen zu halten. Das Zertifkat dokumentiert Deine Teilnahme und bereichert Deine Fähigkeiten Nachweise.

KOMPLETTE VERPFLEGUNG

Du wirst am Seminartag mit Mittagessen, Snacks & Getränken versorgt.

Kurz und bündig statt langen Texten!

UNTERLAGEN, DIE

KONKRET WEITERHELFEN

Inspiriert aus hunderten von Stunden telefonischer Kaltakquise mit Personalberatern und Personalvermittlern.

Das sagen unsere Teilnehmer

“Effektives, praktikables und strukturiertes Training. Simone hat auf alles eine Antwort und einen Lösungvorschlag, welche auch anwendbar sind. Ich bin sehr zufrieden und bin mir sicher, dass es mich erfolgreicher macht. In diesem Sinne vielen Dank!”

Julia Konzelmanni-pharm Consulting

“Simone hat viel Erfahrung und Wissen, nicht nur aus der eigenen Zeit als Vermittler / Berater, sondern durch die Einblicke in unzählige Firmen der Branche. Was funktioniert ist dadurch keine Annahme, sondern basiert auf den Erfolgen & Erfahrungen der Erfolgreichen.”

Artur ReichOC Recruitment GmbH & Co.KG

“Simone ist tatsächlich "aus der Praxis für die Praxis" - DIE Unterstützung, wenn man als Personalberater wirklich weiter kommen will.
Klare Empfehlung!”

Olaf GreweAntal International

“Ein sinnvoller Tag, um bisherige Herangehensweisen zu reflektieren, neue Impulse und Ideen zu sammeln, mögliche Tools zur Strukturierung und Selbstorganisation zu erlernen und sich mit Kollegen aus anderen Branchen auszutauschen. Außerdem kann man alles fragen, was man sonst bei der täglichen Arbeit nie fragt. Der Tag hat sich wirklich gelohnt!”

Nadine DioluluLHC International

“Entspannte kleine Runde mit hilfreichen Tipps. Nicht nur für Neulinge, sondern auch für bereits Erfahrene zum Auffrischen. Darüber hinaus ein offener und guter Austausch mit Tipps und Ratschlägen unter den Gruppenteilnehmern. ”

Alexander HerrHarvey Nash
So wird es ablaufen

Dein Seminartag

An diesem Tag ist für alles gesorgt - sowohl für Dein leibliches als auch Dein geistiges Wohl.

08:30 - 09:00 Uhr
Begrüssungskaffee
09:00 - 10:30 Uhr
1. Seminarabschnitt
10:30 - 10:45 Uhr
Kaffee & Snackpause
10:45 - 12:30 Uhr
2. Seminarabschnitt
12:30 - 13:30 Uhr
Gemeinsames Mittagessen
13:30 - 15:15 Uhr
3. Seminarabschnitt
15:15 - 15:30 Uhr
Kaffee & Snackpause
15:30 - ca. 17:00 Uhr
4. Seminarabschnitt
17:00 - 17:30 Uhr
Ausklang und Individuelle Fragen

Lass' uns an Deinem Erfolg arbeiten!

Wähle Dir Deinen Wunschtermin und sichere Dir Deinen Platz!

Jetzt buchen